Logo_RM
blockHeaderEditIcon
Ralf Maier   •    Colored Pencil Artist
Menu_RM
blockHeaderEditIcon

Ralf Maier

Colored Pencil Artist, Germany


„Diese Bilder sollen mit Farbstiften gemalt sein? Echt?“

Diese Aussage bekomme ich öfters zu hören, wenn meine Bilder von Anderen betrachtet werden.
Mit hochwertigen Farbstiften und gutem Malgrund können Buntstiftwerke tatsächlich aussehen wie Ölgemälde. Der Vorteil von Farbstiften liegt in ihrer hohen Präzision und direkten Anwendbarkeit. Sättigung und Brillanz der Farben sind hervorragend. Details und scharfe Kontraste lassen sich leicht darstellen, und es entstehen keine Höhenunterschiede des Farbauftrags auf der Bildoberfläche.
Eine sehr spannende Technik die jedoch etwas mehr Geduld und Zeitaufwand erfordert als viele andere Medien.

Nachdem ich auch schon Erfahrungen in anderen Techniken gesammelt habe (Aquarell, Öl, Acryl und Airbrush) male ich seit 2013 ausschließlich mit Farbstiften und versuche seitdem kontinuierlich mein Können zu steigern.

Impressum_Datenschutz_RM
blockHeaderEditIcon
Sprach-Auswahl_2
blockHeaderEditIcon
Wählen Sie eine Sprache / Choose a language:
Social-Icons_RM
blockHeaderEditIcon

     

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*